google-site-verification: google9f97dc3a555e8d0d.html Spiele» Gefahr aus dem Internet – www.schuelercc.de |

Spiele


24. Februar 2010

Gefahr aus dem Internet – www.schuelercc.de

Kategorie: Gedanken – admin – 11:34

“Gastautorin: Heike Stopp” (Mama des Bloginhabers)

Gestern erreichte uns Eltern eine Warnung des Schultelternvertreters Detlef Schürer, die ich hier gern der Allgemeinheit zur Verfügung stellen will:

Sehr geehrte Eltern,

unsere Kinder bewegen sich heutzutage zunehmend frei und unvoreingenommen im PC, Handy und dergleichen im Internet, chatten, mailen, bloggen, schicken Infos aller Art in die Welt und bekommen diese aus aller Welt. Das ist grundsätzlich gut so, lernen sie doch auf diese Weise, das Wissen der Menschheit für sich und ihre Zukunft zu nutzen. Daran führt unbestreitbar kein Weg vorbei.

Beliebte Plattformen für die Kommunikation sind die so genannten Schülerforen, hier meldet man sich an, gibt persönliche Daten an und kann leicht mit anderen Forumsteilnehmern in allerlei Kontakt treten, Freunde “daten” usw.

Eine dieser Schülerseiten ist http://www.schuelercc.de bzw. www.schueler.cc vor denen Detlef Schürer aus eigener schlechter Erfahrung dringend warnen muss!

Sein Sohn hate sich unter seiner Aufsicht dort angemeldet wie einige seiner Freunde auch. Kurze Zeit später erhielt er Nachrichten und eine Freundschaftsanfrage mit eindeutig pädophilem und sexistischem Inhalt. Der Absender “Benni Jack” – so das Pseudonym – gibt in seinem Profil öffentlich sein Alter mit 20 Jahren an (also kein Schüler) und “auf Männersuche” zu sein.

Die Liste seiner “Freunde” umfasst Dutzende Jungs im Alter zwischen 10 und 15 Jahren, von denen einige wiederum u. a. vielfach Pornoseiten öffentlich benennen.

Nun hat die Familie “Benni Jack” sofort beim Administrator, dem Betreiber von schueler.cc unter Angabe der Vorkommnisse gemeldet. “Benni Jack” ist bis heute nicht gelöscht worden, unser Sohn hat widerholt Nachrichten von diesem bekommen, so dass die Familie ihren Sohn bei schueler.cc abgemeldet hat (was übrigens auch nicht unkompliziert war).

Ähnliche Erfahrungen, unter anderem auch mit Mobbing usw. wurden dem Verfasser des Schreibens (Detlef Schürer) von verschiedenen Eltern und Kindern berichtet.

Schueler.cc ist somit nicht in der Lage, seine Forumsteilnehmer vor selbst ganz offensichtlichen Angriffen perversre und krimineller Typen zu schützen.

Daher müssen wir als Eltern, Großeltern und andere Aufsichtspersonen unserer Verantwortung für unsere Kinder, die unsere Schutzbefohlenen gerecht werden, indem Aktivitäten im Internet genau beaufsichtigt werden!

Gute Hinweise und Tips zu diesem Problembereich bekommt man übrigens beim Verein “Eltern ans Netz e. V.” in Leipzig http://www.eltern-ans-netz.de, hier kann man u. a. erfahren, welche Schülerforen weitgehend sicher sind.
—————————-
Publiziert nach einem Schreiben des Schulternvertreters der “Erich-Kästner-Schule” Aue, Herrn Detlef Schürer, dessen Sohn diese unangenehme Erfahrung machen musste.

BITTE VERLINKEN UND HELFEN, DIESE INFORMATIONEN WEITER ZU VERTEILEN!
KEINE UNTERSTÜTZUNG FÜR KINDERSCHÄNDER UND IHRE HANDLANGER!

ähnliche Beiträge:

9 Kommentare »

  1. Social comments and analytics for this post…

    This post was mentioned on Twitter by Texterstellung: Bitte dringend diese Warnung publik machen:
    http://spiele.officestopp.com/2010/gefahr-aus-dem-internet-www-schuelercc-de/…

    Trackback von uberVU - social comments — 24. Februar 2010 @ 15:18

  2. auch ich habe bei meiner tochter solch eine mail gelesen ,und bin gleich eingeschritten name des pedophilen typen war “Dany Junior “er wollte meine 9jährige tochter nackt sehen per cam und das schlimme auch noch das die anderen jungs dort genau solchewünsche äussern ,einfach nur schrecklich .ich kann ebenfalls nur warnen vor dieser website www schüler cc

    Kommentar von dunklerkristall — 29. Mai 2010 @ 06:33

  3. ich hab mich jetzt mit angemeldet und hab alles genau im auge und wenn ich was lese melde ich es sofort aber es kommt keine reaktion von dort .die unternehmen nichts egal mit welchen problem man da auftritt und gerade auf dieser seite sollte die überwachung besser verlaufen und sofort reaktion gezeigt werden.weil es sich um kinder handelt und die brauchen schutz ,also liebe eltern einfach mal mehr ein auge drauf werfn und die kinder nicht einfach so unkontrolliert an den pc lassen .meine tochter ist zum glück so erzogen das sie mir sowas sofort zeigt und garnicht drauf antwortet ,sondern das übernehme ich denn .und werde den so belästigen das er sich freiwillig löscht ,ich habs bei den leuten geschafft und ihr schafft es auch ;)

    Kommentar von dunklerkristall — 29. Mai 2010 @ 06:39

  4. ja meine tochter hatte auch so ein problem, ich habs gemeldet und der user wurde nicht mehr gefunden auf s.cc

    Kommentar von funmum — 11. Januar 2011 @ 16:34

  5. Ich leite diese Meldung mal weiter…. Ma gucken!

    Kommentar von FBnutzer — 23. Dezember 2011 @ 16:52

  6. Ihr habt ein kriterium vergessen.
    Die Stalkingrate ist bei Facebook so hoch genau wie stehlen von privat fotos und der gleichen genau wie die Mobbingrate!

    Aber es ist schrecklich was ich jetzt gelesen habe.

    Kommentar von FBnutzer — 23. Dezember 2011 @ 16:55

  7. Hmm it appears like your blog ate my first comment (it was super
    long) so I guess I’ll just sum it up what I wrote and say, I’m thoroughly enjoying your
    blog. I as well am an aspiring blog blogger but I’m still new to the whole thing. Do you have any suggestions for beginner blog writers? I’d definitely appreciate
    it.

    Kommentar von Margherita — 1. März 2013 @ 13:28

  8. Awesοme ροst.

    Kommentar von Suggested Site — 12. April 2013 @ 07:53

  9. sorry but I can’t speak very good english :((

    Kommentar von admin — 29. April 2013 @ 19:24

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. | TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> .